x Fenster schließen

Firmenverzeichnis

Seite drucken

Ein Buch zum Geburtstag

Seit 20 Jahren begleitet der Eschbacher Bürgermeister die Entwicklung des Gewerbeparks Breisgau. Von Anfang an war Harald Kraus Vorsitzender des Zweckverbandes – der Zusammenschluss jener Gemeinden, die hinter diesem Projekt stehen.

Kraus war dabei, als die Garnison abzog und die Bürger im Umland befürchteten, nun gehe hier gar nichts mehr. Kraus war dabei, als erste Firmen sich für die Ansiedlung im Gewerbepark entschieden. Er war auch oft dabei, wenn Politiker sich kundig machten, wie denn die Entwicklung laufe.

So ist Harald Kraus zu einem besonders kompetenten Zeitzeugen geworden. Er schildert die Geschichte dieses Gewerbeparks von der Geburtsstunde an bis heute in einem Buch „Vom Fliegerhorst zum Gewerbepark“, das am 20. Juli vorgestellt werden soll.

Das in der Freiburger netzwerk südbaden GmbH erscheinende Buch kostet im Einzelverkauf 19,80 Euro und ist im Buchhandel und direkt bei netzwerk südbaden unter Tel. 0761/4500-0 zu beziehen.

Seite drucken
x Fenster schließen