Ein ideales Umfeld zum Leben - und zum Arbeiten

Im Gewerbepark Breisgau lässt es sich hervorragend arbeiten und im schönen Baden vortrefflich leben.

Der Schwarzwald und die Vogesen rahmen die Oberrheinebene ein – ein herrliches Fleckchen Erde! Die Lebensqualität ist hier ausgesprochen hoch. Die vielfältige, reizvolle Landschaft, die hervorragende Küche, der gute Wein, das milde Klima und die Mentalität der Menschen in der „Toskana Deutschlands“ tragen das ihre dazu bei. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen kulturellen Angebote im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz.

stadt

Freiburg

Freiburg gilt als die südlichste Großstadt Deutschlands – und hat weit mehr zu bieten als „Bächle“ und Münster!

www.freiburg.de

FIT_MG_9480

Badenweiler

Schon die alten Römer haben sich hier wohl gefühlt und das heilende Thermalwasser sowie den Blick auf die Rheinebene genossen.

www.badenweiler.de

therme

Bad Krozingen

Hier sprudelt das kohlensäurereichste Thermalwasser der Welt aus der Erde – dabei war man vor gut 100 Jahren eigentlich auf der Suche nach Erdöl…

www.bad-krozingen.info

ort

Heitersheim

Heitersheim hat uralte Wurzeln – besonders erwähnt sei an dieser Stelle die wieder entdeckte römische Stadtvilla – und heute ein sehr schönes Stadtbild.

www.heitersheim.de

staufen-marktplatz

Staufen

In der „Fauststadt“ hat der historische Dr. Faustus gelebt, der der Überlieferung zufolge vom Teufel geholt wurde und der Goethe als Vorbild für seinen „Faust“ diente – heutzutage geht es wieder ruhig zu in dem kleinen Städtchen mit der historischen Altstadt.

www.muenstertal-staufen.de

rathaus-belchen

Münstertal

Es ist eines der schönsten Schwarzwaldtäler – am Fuße des Belchen gelegen, auf den man vom Gewerbepark aus blickt – und lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein.

www.muenstertal-staufen.de

rathaus

Sulzburg

Früher wurde hier Silber abgebaut – heute bietet das romantische Städtchen allerhand kulturelle und kulinarische Besonderheiten.

www.sulzburg.de